Schülertouren

Hallo liebe Lehrer!

Zu jeder Klassenfahrt gehört eine Stadtführung; und da die Kids schon einen genervten und langweiligen Vortrag erwarten, hält sich die Lust darauf meistens in Grenzen.

Ich arbeite seit Jahren für diverse Jugendgästehäuser in Berlin und mache diese Stadtrundfahrten gern. Es ist mir eine Herausforderung den Jugendlichen einen Überblick zu verschaffen, lehrreiche Informationen reinzuschummeln und das Ganze kinder- und jugendgerecht zu gestalten.
Sollten sie im Unterricht gerade ein besonderes Thema behandeln, so finden sie hier die dazu passenden Themenstadtrundfahrten; z.B. können sie bei mir selbstverständlich auch eine Führung im Pergamonmuseum buchen.

Die lockere Tour

Geschichte

Pergamonmuseum
Wo der Bär tanzt Berlin in der Nazizeit Olympiastadion

Sollten sie besondere Wünsche haben, so rufen sie mich einfach an.

Übrigens biete ich Stadtrundfahrten für Schülergruppen zu einem ermäßigten Preis an.